Willkommen bei den Turnerinnen und Turnern des VfL Westendorf

Die Abteilung Turnen des VfL Westendorf bietet eine Vielzahl an attraktiven Kursangeboten. Wir freuen uns auf Dich!

Im Folgenden findest Du alle Informationen zu unsern Kursen, Uhrzeiten und Räumen.

Kursangebote für Erwachsene und Kinder

Zeiten:

Montag 18.30 – 19.30 Uhr

Beschreibung:

Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters gedacht. Sie sitzen viel, bewegen sich zu wenig, fühlen sich manchmal ein bisschen unbeweglich und verspannt? Dann ist das Gesundheitstraining bestimmt das Richtige für Sie! Der Kurs findet in Kooperation mit „Bewegungswille“ aus Nordendorf statt und kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Zeiten:

Dienstag 9.00 – 10.00 Uhr

Pfarrheim Westendorf

Beschreibung:

Der Kurs ist für Seniorinnen und Senioren. Das Ziel der Stunde ist es uns fit und beweglich für den Alltag zu halten. Wir turnen mit verschiedenen Turngeräten wie z.B. Bälle, Hanteln, Stühlen, Physiobändern, uvm.

Montag: 19:35 – 20.35 Uhr

Mittwoch 19.15 – 20.15 Uhr

Beschreibung:

In dieser Stunde werden alle Muskelgruppen und die Ausdauer unter Einsatz der verschiedensten Geräte, wie z.B. Staby-Stäbe, Hanteln, Medizinbälle, Physiobänder uvm. trainiert.

Freitag 8.30 – ca. 9.30 Uhr

Dorfplatz Westendorf

Beschreibung:

Wir walken unter Anleitung bei jedem Wetter auf verschiedenen Rundkursen um Westendorf.

Mittwoch 16.00 – 17.00 Uhr

Beschreibung:

Für die Kinder werden mehrere Turnstationen aufgebaut. An den Stationen trainieren sie spielerisch, unter der Anleitung der Turnmütter, ihre Geschicklichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination mit viel Spaß und Freude.

Mittwoch 17.00 – 18.00 Uhr

Beschreibung:

Die Kinder meistern, mit mehr oder weniger Hilfe ihrer Eltern, die aufgebauten Turnstationen und schulen hiermit spielerisch ihr Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und die Koordination mit viel Spaß und Freude beim Klettern, Springen und Toben.

Mittwoch 18.10 – 19.10 Uhr
Freitag 18.00  19.00 Uhr

Turnhalle Westendorf (Mittwoch)
Kreissparkasse Westendorf (Freitag)

Beschreibung:

In dieser Stunde stehen Dehnen und Entspannen im Vordergrund und Bewegungsabläufe des Qi Gong.

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Kursstunden statt.

Bei Interesse komm doch einfach zur gewünschten Stunde vorbei und schnupper rein.

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Sabine Schuster

Abteilungsleiterin & Ansprechpartnerin für alle Kursangebote