Willkommen beim VfL Westendorf

Der Verein für Leibesübungen Westendorf mit nahezu 630 Mitgliedern ist der größte Verein in der Gemeinde. Davon sind ca. 210 Kinder und Jugendliche. Der VfL leistet damit einen erheblichen Beitrag zur Förderung von Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Westendorf. Zur Ausübung des Sportes steht uns einer der schönsten Sportplätze im Landkreis zur Verfügung. Der Sport war und ist heute mehr denn je ein wichtiger Bestandteil unseres Gemeinschaftslebens. Wer Sport treibt, lernt die Spielregeln zu akzeptieren und mit Siegen und Niederlagen umzugehen. Wer Sport treibt, lernt den Umgang mit seinen Mannschaftskameradinnen und -kameraden und damit den Umgang innerhalb unserer Gesellschaft. Gerade in der heutigen Zeit, einer Zeit voller Veränderungen, voller Orientierungsproblemen für unsere Jugendlichen ist der Verein ein wichtiger Stabilisator, ein Garant für Kameradschaft und Geselligkeit. Mit über 50 ehrenamtlich tätigen Übungsleitern sorgen wir für ein abwechslungsreiches Sportangebot. Wenn Sie Interesse haben, schauen Sie doch einfach mal vorbei oder lassen Sie sich vom jeweiligen Abteilungsleiter individuell informieren. Natürlich sind bei uns auch immer Alle willkommen, die gerne mit anpacken, sei es als Helfer, Übungsleiter oder in der Vorstandschaft. Unser VfL wird getragen von vielen engagierten und motivierten Ehrenamtlichen, denen wir an dieser Stelle ein herzliches DANKESCHÖN aussprechen.