Willkommen auf der Homepage des V.f.L. Westendorf 1947 e.V.

Willkommen bei den Turnerinnen und Turnern des VfL Westendorf

Die Abteilung Turnen des VfL Westendorf bietet eine Vielzahl an attraktiven Kursangeboten. Wir freuen uns auf Dich!

Im Folgenden findest Du alle Informationen zu unsern Kursen, Uhrzeiten und Räumen.

Kursangebote für Erwachsene und Kinder

Zeiten:

Montag 18.45 – 19.45 Uhr und 19.45 – 20.45 Uhr

Ort:

Schulturnhalle Westendorf

Beschreibung:

Das Training ist für Frauen und Männer jeden Alters gedacht. Sie sitzen viel, bewegen sich zu wenig, fühlen sich manchmal ein bisschen unbeweglich und verspannt? Dann ist das Gesundheitstraining bestimmt das Richtige für Sie! Der Kurs findet in Kooperation mit „Bewegungswille“ aus Nordendorf statt und kann über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Zeiten:

Dienstag 9.00 – 10.00 Uhr

Ort:

Pfarrheim Westendorf

Beschreibung:

Der Kurs ist für Seniorinnen und Senioren. Das Ziel der Stunde ist es uns fit und beweglich für den Alltag zu halten. Wir turnen mit verschiedenen Turngeräten wie z.B. Bälle, Hanteln, Stühlen, Physiobändern, uvm.

Zeit:

Mittwoch 19.30 – 20.30 Uhr

Sonntag: 18.30 – 19.30 Uhr (Sonntagskurs)

Ort:

Schulturnhalle Westendorf

Beschreibung:

In dieser Stunde werden alle Muskelgruppen und die Ausdauer unter Einsatz der verschiedensten Geräte, wie z.B. Staby-Stäbe, Hanteln, Medizinbälle, Physiobänder uvm. trainiert.

Zeit:

Freitag 8.30 – ca. 9.30 Uhr

Ort:

Dorfplatz Westendorf

Beschreibung:

Wir walken unter Anleitung bei jedem Wetter auf verschiedenen Rundkursen um Westendorf.

Zeit:

Mittwoch 16.00 – 17.00 Uhr

Ort:

Schulturnhalle Westendorf

Beschreibung:

Für die Kinder werden mehrere Turnstationen aufgebaut. An den Stationen trainieren sie spielerisch, unter der Anleitung der Turnmütter, ihre Geschicklichkeit, das Gleichgewicht und die Koordination mit viel Spaß und Freude.

Zeit:

Mittwoch 17.00 – 18.00 Uhr

Ort:

Schulturnhalle Westendorf

Beschreibung:

Die Kinder meistern, mit mehr oder weniger Hilfe ihrer Eltern, die aufgebauten Turnstationen und schulen hiermit spielerisch ihr Gleichgewicht, die Geschicklichkeit und die Koordination mit viel Spaß und Freude beim Klettern, Springen und Toben.

Zeit:

Donnerstag 08.30 – 11.00 Uhr

Ort:

Kellerraum im Sportheim des VfL

Beschreibung:

In der Strolchenbande können die Kleinsten spielen, toben, turnen, ins Bällebad abtauchen oder auch Brotzeit machen und schon mal üben auch ohne Mama und Papa zu sein.

In den Ferien und an Feiertagen finden keine Kursstunden statt.

Bei Interesse komm doch einfach zur gewünschten Stunde vorbei und schnupper rein.

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Sabine Schuster

Abteilungsleiterin & Ansprechpartnerin für alle Kursangebote

Menü schließen